Spielbericht: TSV Sasel : Bergedorf  3:2 (17.09.08)

Wir kamen von Beginn an sehr gut ins Spiel. Es entwickelte sich sofort eine Partie auf hohem Niveau.

Beide Mannschaften versuchten Druck aufzubauen. Allerdings war meistens am gegnerischen Strafraum Schluss, so dass es kaum zu nennenswerten Torchancen kam.

So dauerte es bis zur 20. Minute, als das 1:0 für uns fiel und………. es war ein Eigentor.

Thommy Geisler bringt eine scharfe Flanke von rechts nach innen, die eigentlich einen unserer Stürmer erreichen sollte. Die Nr. 3 der Bergedorfer versucht mit dem Kopf zu klären und versenkt den Ball im eigenen Tor.

Bergedorf zeigte sich jedoch unbeeindruckt und drängte auf den Ausgleich.

In der 24. Minute war es der Spieler mit der Nr. 8 von Bergedorf, der nach einer sehenswerten Einzelleistung eine Flanke in unseren Strafraum schlug, genau auf den Kopf  eines Mitspielers….1:1

Das Spiel ging mit einem hohen Tempo weiter.

In der 34. Minute war das Glück dann auf unserer Seite, als ein Freistoß von Bergedorf  von unserem Pfosten abgelenkt wurde. Der Nachschuss ging dann über das Tor.

Auch in der 2. Hälfte spielten beide Mannschaften mit hohem Tempo weiter.

Ein langer Abschlag von Holger Sander wird in der Bergedorfer Hälfte von Thommy Geisler per Kopf auf Maik Luttermann verlängert. Maik wird jedoch nach außen abgedrängt und kann nicht mehr kontrolliert nach innen flanken.

In den folgenden Minuten werden die Mannen aus Bergedorf immer stärker. Ein Konter in der 47. Minute führt zur 1:2 Führung.

Wie zuvor Bergedorf, zeigen wir nach dem Rückstand ebenfalls große Moral und drängen auf den Ausgleich. Jörg „Killer“ Sander verlängert in der 54. Minute  einen Ball per Kopf auf Maik Luttermann, der zum 2:2 Ausgleich einschießt.

Drei Minuten später wird ein Tor von Jan Qualmann aufgrund einer (fraglichen) Abseitsposition nicht anerkannt.

Nach einem Eckball in der 65. Minute, köpft  „Killer“ leider nicht knapp vorbei.

Aber zwei Minuten später dann die Entscheidung. Maik Luttermann schlägt den Ball von der linken Seite in den Strafraum. Der Ball fliegt an „Freund und Feind“ vorbei, ins lange Eck.

Es war geschafft, 3:2 gewonnen!

Fazit: Es war ein sehr gutes Altliga-Spiel, auf sehr hohem Niveau!

Vielen Dank auch noch, an die Sportsfreunde aus Bergedorf, für die Hopfenkaltschale. Die Kiste hat natürlich aufgrund des Ergebnisses nicht lange gehalten :-)